Mein Angebot

Als Trauerbegleiterin biete ich einfühlsame Unterstützung für Menschen, die mit Verlust und Trauer konfrontiert sind. Durch meine empathische Herangehensweise fachliche Kenntnisse und meine persönliche Erfahrung mit Trauer möchte ich dich begleiten, deinen Schmerz zu bewältigen.
 
Mein Ziel ist es Erwachsene Kinder, Jugendliche und Familien ihre Trauer verstehen und akzeptieren zu lernen. Schliesslich einen Weg zu finden, ihr Leben wieder an die Hand zu nehmen und den Verlust in ihr Leben zu integrieren.
Meine Dienstleistungen umfassen verschiedene Aspekte der Trauerbegleitung:
 
Gespräche und Zuhören:
In einem geschützten Raum sei dies in meiner Praxis oder der Natur ermögliche ich es meinen Klienten*innen, ihre Gefühle auszudrücken. Durch aktives Zuhören und einfühlsame Gespräche trage ich dazu bei, dass du dich verstanden und akzeptiert fühlst. Die Zusammenarbeit kann durch Telefonate ergänzt werden.


Körperarbeit: 

Begleitend zum Gespräch kann ich dich durch Meridianarbeit, Chakrenausgleich, EMDR kinesiologische Körperarbeit, Fussreflexzonenmassage, unterstützen.
 
Trauerberatung:
Mit meinem Fachwissen in Psychologie und Trauerarbeit biete ich praktische Wegbegleitung und Informationen zu den verschiedenen Phasen der Trauer. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Bewältigungsstrategien.
 
Trauerbegleitung für Kinder:
Mit Fokus auf die Bedürfnisse von Kindern helfe ich Eltern, ihre Kinder durch den Trauerprozess zu begleiten.
Rituale: Ich unterstütze dich bei der Gestaltung von persönlichen Trauerritualen.
 
Krisenintervention:
In akuten Phasen der Trauer stehe ich als Stütze bereit, um einfühlsam zu reagieren und professionelle Unterstützung anzubieten.
 
Trauerarbeit in Unternehmen:
In Organisationen biete ich Schulungen an, um Kollegen und Führungskräfte im Umgang mit Trauer am Arbeitsplatz zu unterstützen.